Kreative Bewegung für Kinder

 

"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel"

Johann Wolfgang von Goethe

 

Dieses wunderbare Zitat von Goethe möchte ich aufnehmen und erweitern. Kinder brauchen Bewegung und Ruhe, zur Erfüllung ihrer Grundbedürfnisse und für eine gesunde Entwicklung. 

Bewegung dient dem Kind als aktive Auseinandersetzung mit seiner Umwelt, Phasen der Ruhe und des Innehaltens bieten die Möglichkeit des Sich-Bewusstwerden des eigenen Körpers. 

 

So lade ich mit meinem Angebot "Kreative Bewegung für Kinder" ein, spielerisch die Phantasie auf Reisen zu schicken. 

Für weitere Fragen kontaktieren Sie mich gerne per Mail: niauta77@yahoo.de, oder per Telefon: 0251/87253131.


Und nun kommt die Einladung für die Kinder.

Bist Du ein Kind, im Alter von 5-8 Jahren? Hast Du Lust mit mir in Bewegung zu sein? Dann lade ich Dich ein, Deine Phantasie auf Reisen zu schicken. Wir bewegen uns zu verschiedener Musik. Manchmal schnell wie ein Wildpferd, eckig wie ein Roboter, oder leise und sanft wie ein Windhauch. Du hast Zeit für Spiel und Spaß.

Sicher weißt Du, dass der Mensch mit allen Sinnen seine Umwelt erforscht. So können Deine Ohren der Musik & meinen Geschichten lauschen, Deine Augen Bilder entdecken, Dein Körper die Musik fühlen und sich im Rhythmus bewegen, Deine Nase verschiedene Gerüche erschnuppern. Und Deine Zunge, na für die überlege ich mir noch etwas. Sei neugierig.

 

Zu diesem bunten Mix aus aktiver Bewegung und ruhigeren Elementen lade ich Dich ganz herzlich ein.

Ich freue mich auf Dich. Bis zu unserem Kennenlernen, Uta.

 

Du kannst zur ersten Stunde sehr gerne Mama oder Papa oder Oma oder Opa mitbringen. So hast Du für Dich eine vertraute Person und die Erwachsenen möchten sicher auch wissen, wer ich bin. 

 

 

Kennlernstunden & Kurse, sehr gerne auf Anfrage.