Klangmassage nach Peter Hess

 

 

Klangmassage
Eine andere Form der Kommunikation

 

Klang, Schwingung, Rhythmus - schon im Mutterleib kommen wir damit in Berührung. Wir erfahren damit Orientierung, Vertrautheit und erste Wege der Kommunikation.

Uralte Kenntnisse über heilende Wirkung von Klängen finden in der Arbeit mit Klangschalen Verwendung. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden.  Welch wunderbares Bild. Und tatsächlich hat jedes Organ, jede Zelle einen eigenen Klang. Vielleicht möchtest Du Dir einen Moment Zeit nehmen, um auf Deinen ganz persönlichen Klang, Deinen Rhythmus zu lauschen?

Handgeschmiedet, bestehend aus verschiedenen Metallen, entwickeln die Schalen beim Anspielen obertonreiche Klänge.

Dieses Klangangebot spricht unser ursprüngliches Vertrauen an und ermöglicht so eine tiefe Entspannung. Ressourcen können unterstützt werden, ein besserer Zugang zu Schaffenskraft und Kreativität ist möglich. Ähnlich einer sanften Massage wirken die Klangschwingungen auf unseren Körper. Ein großer Teil der Körperzellen besteht aus Wasser, die Klangschwingungen werden so optimal weitergeleitet.

Stell Dir vor, Du nimmst einen kleinen Stein und wirfst ihn in einen See. Was geschieht mit der Wasseroberfläche? Vielleicht siehst Du die kleinen Kreise die sich nun auf dem Wasser gebildet haben? So ähnlich ist das auch bei einer Klangmassage.

Stehen nun die Schalen auf dem bekleideten Körper des Klienten, breiten sich die sanften Schwingungen und harmonischen Klänge aus, ist das für mich ein besonderer Moment.

Wir sind in Resonanz - die Klänge, der Klient und ich.

Preise:

Klangmassage zum Kennenlernen 39,- Euro
Klangmassage 45,- Euro

Klangmassage 5-er Angebot (5 gebuchte Massagen in max. 3 Monaten)

199,- Euro
für Mitarbeiter des St.-Franziskus-Hospital Münster 20,- Euro
Klangmassage für Pferde Auf Anfrage

 

Die Klangmassage umfasst ein Vor- und Nachgespräch, in einem zeitlichen Rahmen von ca. 50 Minuten.

Die Klangmassage findet in einer zentral gelegenen Praxis in Münster statt.

 

Für Mitarbeiter des St. Franziskus-Hospital Münster gibt es ein Angebot von 25 Minuten Klangmassage inkl. Vor - und Nachgespräch.

 

Eine Klangmassage ...

... für sprudelnd neue Energie


Babyklangmassage 

 

Am St. Franziskus Hospital in Münster biete ich auf der Kinder(intensiv)station Klangmassagen an. Im Rahmen ihres Aufenthaltes auf der Station, erhalten einige Kinder Klangmassagen, um ihren Start ins Leben zu unterstützen. Dabei liegt mir der enge Kontakt von Eltern und Kind, während einer Klangmassage sehr am Herzen. Die positiven Erfahrungen und Rückmeldungen unterstützen mich bei dieser wundervollen "Arbeit".

Lesen Sie dazu gerne meine aktuelle Veröffentlichung, im Oktober 2017, in der Fachzeitung für Klang-Massage-Therapie. Menüpunkt "Publikationen".

 

Ausgehend von meiner langjährigen Erfahrung in der Klangmassage mit Früh-und Neugeborenen, biete ich diese besondere Verbindung auch außerhalb des Krankenhauses für Eltern und Kinder an. 

Damit die Babys in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, komme ich gerne zu Ihnen nach Hause. Hier können Sie, zusammen mit Ihrem Kind die Klangmassage genießen. Wie bei einer Klangmassage für Erwachsene gibt es ein Vorgespräch und genügend Zeit zum Nachruhen. Zum oben stehenden Preis für die Klangmassage kommt ein Kilometergeld von 0,38 Cent/Kilometer dazu.

 

Bild Quelle: St. Franziskus Hospital Münster, Presseabteilung

 

Mein aktueller Artikel in der Fachzeitung für Klang - Massage - Therapie, über meine Arbeit mit den Klangschalen auf der Frühchenintensivstation am St. Franziskus-Hospital in Münster. Erschienen im Oktober 2017.