Mein Weg mit Nia ® ...

Neugierig war ich schon, als ich den Flyer für einen Nia Workshop in der Hand hielt. Wie sollte das alles zusammenpassen, Kampfsport, Tanz, Körpertherapien und dazu noch Freude an der Bewegung?

Also probierte ich es aus. Wow, ich war so begeistert, daß ich mich spontan für die Ausbildung, den White Belt, anmeldete.

2003 erhielt ich, nach einer intensiven wunderbaren Ausbildungswoche, den White Belt in der Schweiz.

In Münster unterrichtete ich dann an einer Bildungsstätte meine ersten Nia® Kurse.

Danach folgte eine Unterrichtspause, bedingt durch andere Weiterbildungen.

Seit Februar 2010 hatte mich dann das Nia® Fieber wieder gepackt. Mit wöchentlichen Nia® Kursen, Workshops, Auszeiten im Kloster und weiteren Angeboten gibt es reichlich Gelegenheit Nia in Münster zu erleben!

Mein Weg mit Klang...

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie sich meine erste Klangmassage anfühlte.

Ganz geborgen und beschützt, wie in einem Kokon. Eingebettet in sanfte Schwingungen und wohltuende Klänge erlebte ich so die Faszination von Klangschalen.

Davon inspiriert, absolvierte ich 2008 meine Weiterbildung in der Klangmassage "nach Peter Hess".

Mit den Klängen kam Bewegung in mein Leben, neue Türen öffneten sich.

Seit Januar 2010 arbeite ich mit den Klängen auf der Frühgeborenenintensivstation im Krankenhaus. Die Begegnungen zwischen den Kindern, den Eltern und mir sind ein ganz besonderes Geschenk, und erfüllen mich mit tiefer Dankbarkeit. Eine wunderbare "Arbeit"...

Meine Qualifikationen...

Oktober  2018

Moving to Heal in Hamburg mit Debbie Rosas

September  2018

Bildungsurlaub, Impulscoaching am Meer auf Sylt

September 2017

Ausbildung zum systemischen Coach Mai - September 2017

März 2017

Ausbildung in Faszien - Rotation nach Eibich® Juni 2016 - März 2017

Oktober 2015

Weiterbildung, "Creative Movements for Kids, Nia inspiried" in Rotterdam mit Britta von Tagen 

August 2015

Nia Black Belt Ausbildung in Hamburg bei Ann Christiansen

Januar 2015

Ausbildung zur Pilates Trainerin für Matwork, bei Pilates Bodymotion in Köln

Januar - Mai Module: Anatomie, Beginner, Basic, Intermediate

Oktober/April 2013/2015 Bildungsurlaube, Faszien - Rotation nach Eibich®, am Sobi in Münster
Oktober 2013 SmoveyCOACH Ausbildung
August 2013 Nia Brown Belt Ausbildung in Hamburg bei Ann Christiansen
März 2013 Nia Blue Belt Retake in Hamburg bei Ann Christiansen
Oktober 2012 Weiterbildung Nia 52 Moves Training in Hamburg mit Debbie Rosas und Ann Christiansen
März 2012 Fortbildung in integrativer Körperarbeit auf der Basis des Body-Mind-Centering bei Regina Biermann in Münster
Januar 2012 Nia Blue Belt Ausbildung in St. Gallen (Schweiz) bei Ann Christiansen
März 2011 Nia Green Belt Weiterbildung in Melle (Belgien) bei Ann Christiansen
Januar 2011 Weiterbildung zur Klik (Klang in Kindergruppen) Expertin
Juli 2008 Weiterbildung in der Klangmassage nach  Peter Hess
Oktober 2007 Weiterbildung zur Entspannungspädagogin
August 2003 Nia White Belt Ausbildung in Zürich (Schweiz) bei Ann Christiansen
September 1997 Examen zur Krankenschwester