Bewegung & Klang für Nepal

 

 

Unter diesem Motto lade ich, zur Veranstaltung auf Spendenbasis, am 29.04.2016, von 17:00 – 18:30 Uhr, in den Marienhaussaal ein.

Ich bin Uta Altmann. Als Krankenschwester im Herzkatheterlabor am St. Franziskus Hospital angestellt und freiberuflich mit klangvollen Bewegungsangboten im Münsterland unterwegs.

Durch meine Reisen nach Nepal kam ich mit den Menschen und deren Kultur in engen Kontakt. Trotz des geringen bis sehr ärmlichen Lebensstandards erlebte ich interessierte, gesellige, gastfreundliche Menschen. Sie finden Halt in ihrer Kultur, ihren Familien und dem Glauben.

Das waren auch die Stützpfeiler nach der Erdbebenkatastrophe, im April 2015, die den Menschen Orientierung im Chaos gaben. Rituale, begleitet von traditionellen Klängen, Tänzen & Bewegung, stellen einen wichtigen Bestandteil im Leben der Nepalis dar.

Ich nehme die Impulse von Bewegung & Klang auf. In diesem Rahmen sammle ich, wie schon 2015, Spenden für Nepal. Dabei arbeite ich mit der Organisation „ CHANCEN -  Bildung in Nepal e.V.“ zusammen. Direkt nach dem Erdbeben konnte die Organisation mit ganz konkreter Hilfe vor Ort die Menschen mit Nahrung, Trinkwasser, Medikamenten und Zelten unterstützen. Nun fokussieren wir uns auf die Bildung der Kinder. Finanzierung der Schulgebühren, Wiederaufbau und Ausbau von Schulen, ein Lerncafé.

Meine Motivation: auch der erste kleine Schritt gibt die Möglichkeit Dinge in Bewegung und Veränderung zu bringen.

Sind Sie dabei? – wunderbar. Bis zum 29.04.2016, Uta Altmann

17:00 – 18:00 Uhr Bewegung (orientiert am Fitnesskonzept Nia)

18:10 – 18:30 Uhr Klangschalenmeditation

   
 

 

Konto:

Sparkasse Berlin

Kontoinhaber: Chancen- Bildung in Nepal e. V.

BIC: BELADEBEXXX

IBAN: DE75 1005 0000 0190 3473 33

Betreff: "Sonderspende Erdbeben Nepal aus Münster"

 

 

am: 29.04.2016
von:

17:00 - 18:30 Uhr
17:00 - 18:00 Bewegung (Nia inspiriert)
18:10 - 18:30 Uhr Klangschalenmeditation

wo:

im Marienhaus am St. Franziskus Hospital, St. Mauritz Freiheit 48, 48145 Münster

Investition:

auf Spendenbasis, 5 Euro Grundspende sind erbeten

bitte eine Iso/Yogamatte mitbringen!

Anmeldung:

bei Uta Altmann, Mail: niauta77@yahoo.de oder tanzundklangfuernepal@yahoo.de, Tel.: 0251/87253131

 

 

 

 

Zeitungsbericht in der WN, Ausgabe Mai 2015, der Benefizveranstaltung im vergangenen Jahr

WN Münster, Ausgabe 11.Mai 2015
WN Münster, Ausgabe 11.Mai 2015